Mittwoch, 17. April 2019
Bagatelle 333 - Ostereier
Jedes Jahr aufs Neue um diese Zeit wundere ich mich über meine Ostereier. Ich nehme sie vorsichtig aus der Vitrine wo sie das ganze Jahr über prunken, schüttele sie um zu erfahren ob ich ihre versteinerten Dotter noch höre. Aber vor allem genieße ich ihrer unübertroffenen Farbenpracht welche sie ausstrahlen.

Ich gebe es zu: ich schmücke mich mit fremden Federn. Denn es war mein künstlerisch veranlagter jüngerer Bruder der sie vor etwa vierzig Jahren produziert hat. Einige hat er ausgeblasen und danach bemalt. Andere hat er zuerst hart gekocht, abkühlen lassen und sie dann von wundervollen Motiven und Farben versehen. Nach seinem Ableben vor einigen Jahren kamen die Ostereier zu mir in die Vitrine. Dort werden sie das ganze Jahr von Besuchern und mir bestaunt und bewundert. Vor allem in der Karwoche und zu Ostern bekommen sie regen Beifall.

Auch lassen sie sich gut verwenden, indem ich Ihnen allen Frohe Ostern wünsche, was ich hierbei gerne tue.








... comment

 
Oh, wie hübsch! Ich wünsche Ihnen ebenfalls Frohe Ostern, Herr Terra.

... link  


... comment
 
Ein schönes Andenken.
Ihnen auch Frohe Ostern!

... link  

 
Jetzt steht zwar fast schon Weihnachten vor der Tür, aber trotzdem gefallen mir die Ostereier außerordentlich. Fast hoffe ich, dass Ihr Bruder auch etwas ähnlich Schönes für die Weihnachtszeit hergestellt hat. Im übrigen merke ich, dass ich viel zu selten bei Ihrem schönen Blog vorbeischaue.

... link  


... comment