Mittwoch, 31. Juli 2019
Bagatelle 337 - Hitzewelle
Zu nichts kommt man mehr. Ich meine: jetzt, bei dieser immer andauernden Hitzewelle. Die geringste Bewegung und die kleinste Anstrengung genügt um tausende Schweißperlen zu verbreiten. Sogar das Schreiben einer einfachen, kleinen Bagatelle fällt mir schwer.

Jetzt aber – Schade nur, dass es fast zu spät ist - habe ich eine Lösung gefunden. Aus meiner Fotosammlung habe ich mir eines der kältesten Fotos ausgesucht. Das steht jetzt, so groß wie nur möglich, auf meinem Monitorschirm. Mit den nackten Füßen in einem mit Eiswürfeln und kaltem Wasser versehenem Eimer setze ich mich in einer Entfernung von 1.5 Meter vor dem Bildschirm und schaue hin. So lange bis einem die Kälte des Fotos überwältigt und die Abkühlung schließlich mein Gehirn erreicht. Herrlich!

Hier unten etwa steht mein kaltes Foto. Wenn Sie mögen kopieren Sie es und nützen Sie es für Ihren eigenen Bedarf. Aber, bitte Vorsicht, verkühlen Sie sich nicht!


... comment