Freitag, 1. November 2013
Bagatelle 206 - Pfauenbildergalerie
Dann und wann werde ich gefragt wie es um die Pfauenfamilie steht welche sich seit einiger Zeit um unseren Hof herum aufhält. Vater Jeroen ist schon fast zwei Jahre bei uns; Mutter Jetta seit dem 1. Mai diesen Jahres und von dem 11. Juni an beglücken drei Pfauenküken (von denen sich zwei zu dem männlichen und eins zum weiblichen Geschlecht bekennen, so vermuten wir allerdings) die Gegend. Alle sind wohl auf, gesund und munter.
In dieser Bagatelle eine kleine Pfauenbildergalerie.



Die Familie beim Nachmittagsnichtstun. Vater Jeroen wie immer im Vordergrund, nahe zum Fotografen. Jetta bescheiden etwas mehr nach hinten. Die drei noch namenlosen Küken haben sich wie so oft auf die Bank gesetzt und schauen, neugierig wie sie sind, durchs Fenster hinein ins Haus.



Jetta und Küken auf der Bank. Beim guten Hinsehen erblicken sie (und Sie vielleicht auch) sogar den Fotografen spiegelbildlich im Fenster.



Man kann die Küken auch von innen nach außen betrachten. So wie hier durchs Glas fotografiert.



Herr im Hause ist immer noch der Jeroen. Stolz und sich seiner Würde und Schönheit bewußt. Hoch übers einfache Volk erhoben.



Aber dieser kleine Schuft fängt allmählig an es ihm gleich zu tun.

... comment

 
Oh, dankeschön! Das sind wunderbare Familienfotos. Besonders beeindruckend Herr Jeroen, ganz in blau, wie er zwischen den Zweigen einen langen Hals macht. Tolle Bande!

... link  


... comment
 
Schön, wie sie da vorm Fenster sitzen. Wie die Hühner auf der Stange.

Ketzerische Frage: Schmecken Pfauen eigentlich?

... link  


... comment